ABLESEDIENST

Der Kunde soll eine nachvollziehbare und gut gegliederte Heizkosten-abrechnung erhalten. Ablesefehler durch Akkordarbeit und

Desinteresse der Ableser sollen vermieden werden. Nutzerfreundliche Ablesetermine in den Abendstunden sollen ermöglicht werden.

 

Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass auch der persönliche Kontakt zum Mieter bei der Ablesung sehr positiv ist. Unklarheiten werden möglichst gleich vor Ort geklärt, und auch die eine oder andere Frage aus dem Bereich der Verwaltung kann angesprochen werden.

 

Die Ablesedaten stehen zur Weiterbearbeitung sofort zur Verfügung und können direkt in die Hausgeld- bzw. Betriebskostenabrechnung eingepflegt werden. Defekte Erfassungsgeräte werden erkannt, Eichfristen kontrolliert. Alle Daten werden archiviert und können jederzeit bei der Hausverwaltung angefordert werden.

 

So ist eine lückenlose Bearbeitung der Heizkostenabrechnung von der Ablesung bis zur Nutzerabrechnung möglich.

 

Als weitere Dienstleistung wird die Montage Kontrolle der Rauchmelder in den Wohnungen angeboten. So können Vermieter und Eigentümer dokumentieren, dass zumindest einmal jährlich die Funktion der Rauchmelder in ihrem Wohneigentum kontrolliert wurden. Defekte Batterien oder Geräte werden ggf. gleich vor Ort ausgetauscht.

 

Kontrollformular für den Nutzer/Mieter

Nutzerabrechnung

Übersichtsformular für den Bearbeiter/Verwaltung